Connect with us

Hi, what are you looking for?

VR Games

Microsoft Flight Simulator bald auch für Quest und andere VR-Brillen

Microsoft Flight Simulator bald auch für Quest
Microsoft Flight Simulator bald auch für Quest

Hobby-Piloten und Flugzeugfans aufgepasst: Der beliebte Microsoft Flight Simulator ist kurz vor Weihnachten auch für VR-Brillen wie Oculus und Valve Index verfügbar. Microsofts Kassenschlager war bislang exklusiv Besitzern einer Windows-VR-Brille vorbehalten, die es geschafft haben, in die geschlossene Beta-Phase zu kommen.

Weihnachten im Flugsimulator dank Microsoft Update
Weihnachten im Flugsimulator dank Microsoft Update

Weihnachten im Cockpit verbringen

Weil es bei der HP Reverb G2 Lieferengpässe gibt, hat sich Microsoft zur Freigabe für alle VR-Brillen entschlossen. Am 23. Dezember endet die exklusive Verfügbarkeit für Windows VR und mit dem Sim Update 2 ist der Flight Simulator auch für PC-VR-Brillen wie Oculus Rift S, Oculus Quest, Oculus Link und Valve Index verfügbar. Die VR Funktion ist dann für alle Spieler kostenfrei. Neben der Unterstützung zahlreicher VR-Brillen bringt das Update neue Fluglernmissionen sowie Verbesserungen im Flugverhalten der Airliner Airbus A320neo und Boeing 747-8 – hier hatte es vorher Probleme im Gameplay gegeben.

Auch nach den Feiertagen gibt es News für Flug-Enthusiasten: Ab Ende Januar sind neue Szenerien für England, Schottland und Wales geplant – hier beträgt die Auflösung des Height Fields zwischen 50 cm und 2 m. Zudem gibt es neue Landeherausforderungen, verschönerte Sehenswürdigkeiten und neue detaillierte Flughäfen wie Land’s End, Barra Airport, Liverpool John Lennon Airport und Manchester Barton.

Der Flight Simulator ist in drei Editionen (Standard, Deluxe und Premium-Deluxe) ab 70 Euro via Windows Store und Steam erhältlich. Zusätzlich gibt es noch eine Disc-Version mit 10 DVDs von Aerosoft.

You May Also Like

VR News

VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) werden zwar inzwischen in vielen Branchen eingesetzt, in vielen Betrieben herrscht aber dennoch noch große Unsicherheit gegenüber...

VR News

Thüringens größter Virtual-Reality-Spielplatz steht in den Startlöchern: Am 12. Mai öffnet das VR Space Cube in Gera seine Pforten. Auf mehr als 300 Quadratmetern...

VR Games

Mit VR Skater erscheint am 30. April eine neue Skater Simulation in der Early Access Version. Skating Fans können hier in der virtuellen Welt...

AR

Über Apples erstes Mixed-Reality-Headset ist bislang nur wenig bekannt. Aus der Supply Chain des kalifornischen Tech-Giganten sind nun aber erste Details zur Hardware durchgesickert...