Wer schon immer mal ein Barkeeper in einer gruseligen Bar voller Monster sein wollte, hat jetzt Grund zur Freude: Ab sofort ist das neue VR Game „Horror Bar VR“ erhältlich. Im neuen Spielekracher von VR Factory stehen die Gamer hinter der Theke und servieren Drinks und Snacks, für die man einen starken Magen braucht. Es gibt zum Beispiel Pommes Frites aus abgehakten Fingern oder ekelhafte Getränke, bei denen Blut als Zutat nicht ungewöhnlich ist. Was das Spiel so einzigartig macht, sind die ansprechende Grafik der Zombie-Welt und die komplexe Interaktion mit den gruseligen Gästen. Diese basieren auf realistischen Reaktionen echter und Kunden. Das Gameplay ist nicht zuletzt dank des stimmungsvollen Soundtracks und passender Soundeffekte sehr dynamisch. Besonderes Gimmick: Die Zombies sprechen eine eigens für das Spiel entwickelte Sprache. Spieler können zwar Fortschritte erzielen und ihre Barkeeper-Technik verfeinern, im Vordergrund des Games steht aber in erster Linie der Spaßfaktor.
In Zeiten von Corona und dem damit einhergehenden Lockdown ist so ein Abstecher in die Bar – auch wenn sie voller Monster und Zombies ist – eine willkommene Abwechslung.
Horror Bar VR ist für Oculus Rift, HTC Vive und Valve Index verfügbar. Das Game ist für 16,79 Euro bei Steam zum Download erhältlich: https://store.steampowered.com/app/1418430/Horror_Bar_VR/?l=german&utm_source=GameDB&utm_medium=link&curator_clanid=
Hier gibt es das How to play von VR Factory: