Connect with us

Hi, what are you looking for?

VR News

Sony kündigt neues VR-Headset für PlayStation 5 an

VR-System für die PS5 ab 2022
VR-System für die PS5 ab 2022

Darauf haben sicherlich viele Besitzer der PlayStation 5 schon sehnsüchtig gewartet: Auch auf der neuesten Konsole von Sony sollen Spieler in den vollen VR-Genuss kommen. Sony kündigte nämlich gerade ein VR-System der neuen Generation für die PS5 an.

Schon vor über 4 Jahren kam die PlayStation VR auf den Markt, was eine völlig neue und immersive Art zu spielen auf der PS4 ermöglicht hat. Bekannte VR-Titel wie Astro Bot: Rescue Mission, Tetris Effect, Blood & Truth, Moss, Beat Saber und Resident Evil 7 biohazard boten bereits ein völlig neuartiges Präsenzgefühl und User konnten noch tiefer und realer in die Spielewelt eintauchen.

Das neue VR-Headset soll im Vergleich zum Vorgänger über verbesserte Auflösung, Display und Tracking sowie Eingabemöglichkeiten verfügen. Es kann außerdem mit nur einem Kabel an der PS5-Konsole angeschlossen werden, was die Einrichtung und Benutzung erleichtert und gleichzeitig ein hochwertiges visuelles Erlebnis bietet.

Erscheinen wird das neue VR-System für PS5 allerdings wohl erst im nächsten Jahr, da laut Aussagen des Unternehmens noch eine Menge Entwicklungsarbeit nötig ist.

Die kommenden VR-Spiele wie After The Fall, Sniper Elite VR und Humanity, kommen da gerade recht und verkürzen vielleicht ein wenig die Wartezeit. Mit der Ankündigung des neuen VR-Systems verdeutlicht Sony einmal mehr den zukünftigen Stellenwert von VR als Spielemedium.  

You May Also Like

VR News

VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) werden zwar inzwischen in vielen Branchen eingesetzt, in vielen Betrieben herrscht aber dennoch noch große Unsicherheit gegenüber...

VR News

Thüringens größter Virtual-Reality-Spielplatz steht in den Startlöchern: Am 12. Mai öffnet das VR Space Cube in Gera seine Pforten. Auf mehr als 300 Quadratmetern...

VR Games

Mit VR Skater erscheint am 30. April eine neue Skater Simulation in der Early Access Version. Skating Fans können hier in der virtuellen Welt...

AR

Über Apples erstes Mixed-Reality-Headset ist bislang nur wenig bekannt. Aus der Supply Chain des kalifornischen Tech-Giganten sind nun aber erste Details zur Hardware durchgesickert...