Connect with us

Hi, what are you looking for?

VR Games

Cat Content in VR: Konrad’s Kitten

Plüschtiermodus lassen sich die süßen Kätchen sogar anfassen und hochnehmen
Plüschtiermodus lassen sich die süßen Kätchen sogar anfassen und hochnehmen

Getreu dem Motto „Katzen gehen immer“ lässt Konrad’s Kitten die Herzen aller Katzenfans höherschlagen. In der zuckersüßen Stubentiger-Simulation in VR dreht sich alles um Konrad, the Kitten und seine kleinen Katzenfreunde. Das Kätzchen Konrad sieht nicht nur unglaublich lebensecht und niedlich aus, sondern fühlt sich auch so an. User können ihn in der virtuellen (Katzen-)Welt nicht nur streicheln, sondern auch in ihre eigenen Hände nehmen. Möglich macht dies der optionale, einzigartige Plüschtier-Modus. Dabei erwacht das Lieblingskuscheltier als virtuelle Katze zum Leben und lässt sich knuddeln und mit ihm spielen wie mit einem richtigen Haustier. Wie die echten Samtpfoten auch, braucht das Katzen-Kind ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Er muss gefüttert und sein Katzenklo geleert werden, damit es gesund bleibt und wächst.

Knuddelige Katzenbabys in VR
Knuddelige Katzenbabys in VR

In der neuesten Version, Konrad’s Kitten 2.0 ist Konrad nicht mehr allein, sondern muss sich um bis zu 9 weitere kleine Katzenbabys mit individuellen Bedürfnissen kümmern. Außerdem gibt es ergänzend zu den bisherigen Umgebungen wie Wohnzimmer, Bad, Küche Wald und Strand eine neue Welt, das verschneite Tal, in der Konrad Schnee kennenlernt.

Die Simulation läuft auf PlayStation VR, Oculus Rift / Rift SHTC Vive / Vive Pro und Windows Mixed Reality und ist auf Steam oder im PlayStation Store erhältlich.

Im folgenden Trailer können Katzen-Fans Konrad und seine Freunde schon einmal kennenlernen:

You May Also Like

VR News

VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) werden zwar inzwischen in vielen Branchen eingesetzt, in vielen Betrieben herrscht aber dennoch noch große Unsicherheit gegenüber...

VR News

Thüringens größter Virtual-Reality-Spielplatz steht in den Startlöchern: Am 12. Mai öffnet das VR Space Cube in Gera seine Pforten. Auf mehr als 300 Quadratmetern...

VR Games

Mit VR Skater erscheint am 30. April eine neue Skater Simulation in der Early Access Version. Skating Fans können hier in der virtuellen Welt...

AR

Über Apples erstes Mixed-Reality-Headset ist bislang nur wenig bekannt. Aus der Supply Chain des kalifornischen Tech-Giganten sind nun aber erste Details zur Hardware durchgesickert...