Mit VR Skater erscheint am 30. April eine neue Skater Simulation in der Early Access Version. Skating Fans können hier in der virtuellen Welt waghalsige Stunts ausprobieren, ohne echte Verletzungen zu riskieren. Das Street-Skateboard-Spiel bietet eine fein abgestimmte Mischung aus Arcade und Simulation. Die Bedienung ist denkbar einfach, aber die Umgebungen versprechen komplexe Aufgaben. Ob viele verschiedene städtische Umgebungen, Straßenrennen oder anspruchsvolle Tricks – viele Herausforderungen warten darauf gemietet zu werden. Highscores zeigen dabei jederzeit den Fortschritt. Ein einzigartiger Soundtrack versprcht dazu echtes Skateboard- und Streetstyle-Feeling.
Die Early-Access Version beinhaltet bereits detaillierte Umgebungen mit hochauflösenden Texturen,
eine vollständig gestaltete und komplett skatebare Karte, eine einzigartige Skateboard-Steuerung für VR-Motion-Controller sowie eine Vielzahl auswählbarer Street-Skateboard-Tricks und eine Skate-Akademie, um alle Tricks zu lernen und Herausforderungen anzunehmen.
Early Access bedeutet, dass das Feedback der Community mit in die weitere Entwicklung des Spiels einfließt. So gestalten die Fans das Game maßgeblich mit und die Entwickler wissen so genau, was ihre Kunden wollen und können Features entsprechend anpassen.
Das Spiel aus dem Hause DEFICIT Games ist ab dem 30.4. bei Steam erhältlich.