Connect with us

Hi, what are you looking for?

VR Games

Cook-Out: Eine Sandwich-Geschichte für Oculus und Rift

Sandwiches bauen, darum geht es im neusten VR Game Cook Out
Sandwiches bauen, darum geht es im neusten VR Game Cook Out

Resolution Games zeigt seine neuste VR-Game Entwicklung: Cook-Out. Das neue Spiel ist ein „Sandwich-Märchen“ und mit der Oculus-Quest und den Rift spielbar. Spieler müssen hungrigen Waldbewohnern immer neue Sandwich-Kreationen präsentieren. Die bis zu 4 Spiele brauchen um die Gäste bei Laune zu halten guter Zusammenarbeit, gute Kommunikation und Geschwindigkeit.

“Essen, Spaß und Spiele sind drei der besten Möglichkeiten, um mit Freunden zusammenzukommen, und mit Cook-Out freuen wir uns darauf, all diese Dinge zu liefern”, sagte der Produzent des Spiels, Gustav Stenmark. “Kooperative Spiele sind immer dann am spannendsten, wenn alle versuchen, zusammenzuarbeiten, und Cook-Out wird sie auf jeden Fall auf Trab halten. Innerhalb weniger Minuten werden sie alle wie ein Koch Befehle bellen und versuchen herauszufinden, wer sich den Ketchup schnappen und wer den Käse schneiden muss.

Kreativ und in Teamwork müssen die Kunden zufrieden gestellt werden
Kreativ und in Teamwork müssen die Kunden zufrieden gestellt werden

Guten Appetit im Märchenrestaurant

Das Märchenrestaurant von Cook-Out unterstützt einen Einzelspieler-Modus oder einen Mehrspieler-Modus mit zwei bis vier Spielern und bietet jedem Spieler eine andere Auswahl an Zutaten, aus denen er Sandwiches für eine hungrige Menge zusammenstellen kann. Kein einzelner Spieler hat alles, was er braucht, so dass sie gezwungen sind, zusammenzuarbeiten, um alles perfekt – und in der richtigen Reihenfolge – zusammenzustellen, damit die hungrigen Bäuche nicht knurren. Mit mehr als 50 Levels, die über 18 Städte verteilt sind, sowie einem Endlos-Modus haben die Spieler reichlich Gelegenheit, gemeinsam zu lachen, während sie Zutaten greifen, hacken, grillen und auf Tellern anrichten – und sogar Geschirr spülen – und das alles in einem rasenden Tempo, damit die Kunden satt werden, statt sich zu satt zu essen.

Virtuell Sandwichs bauen

“Als wir im Jahr 2015 mit den Resolution Games begannen, wäre es verrückt gewesen, ein Online-Mehrspieler-VR-Spiel wie Cook-Out auf den Markt zu bringen. Aber jetzt ist es nicht nur möglich, ich würde argumentieren, dass es der beste Weg ist, ein Spiel mit seinen Freunden zu spielen”, teilte Tommy Palm, CEO von Resolution Games, mit. “Was gibt es Besseres, als ein Headset aufzusetzen und direkt in eine virtuelle Welt zu treten, um eine Angelrute, ein Schwert oder – im Falle von Cook-Out’s Küche – ein Hackbeil zu holen und gemeinsam die Magie und den Spaß von VR zu erleben?

Cook-Out markiert den 11. Titel von Resolution Games und folgt einer Reihe von Virtual-Reality-Hits für das Unternehmen, darunter Angry Birds VR: Isle of Pigs und Acron: Attack of the Squirrels! Der nächste Titel des Studios, Blaston, ist ein hart umkämpftes futuristisches VR-Duellspiel, das voraussichtlich noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Cook-Out: A Sandwich Tale ist jetzt für Oculus Quest und Oculus Rift für $19,99 USD erhältlich.

You May Also Like

VR News

VR (Virtual Reality) und AR (Augmented Reality) werden zwar inzwischen in vielen Branchen eingesetzt, in vielen Betrieben herrscht aber dennoch noch große Unsicherheit gegenüber...

VR News

Thüringens größter Virtual-Reality-Spielplatz steht in den Startlöchern: Am 12. Mai öffnet das VR Space Cube in Gera seine Pforten. Auf mehr als 300 Quadratmetern...

VR Games

Mit VR Skater erscheint am 30. April eine neue Skater Simulation in der Early Access Version. Skating Fans können hier in der virtuellen Welt...

AR

Über Apples erstes Mixed-Reality-Headset ist bislang nur wenig bekannt. Aus der Supply Chain des kalifornischen Tech-Giganten sind nun aber erste Details zur Hardware durchgesickert...