Kürzlich brachte Porsche mit dem Taycan, sein erstes rein elektrisches Modell auf den Markt. Nach den USA folgten Deutschland und einige europäische Märkte. Weitere Markteinführungen sind in Planung oder stehen demnächst an. Per Virtual-Reality Brille können alle, die schon sehnsüchtig darauf warten, bereits jetzt ihr Traumauto aus nächster Nähe erleben. Dank der Anwendung „Taycan VR Experience“ entdecken Kunden nicht nur detailliert den Innenraum oder individualisieren die Lackfarbe, sondern werfen sogar einen Blick unter die Karosserie. Nutzer können außerdem die Umrisse des neuen Modells nachzeichnen und den Luftstrom, der die Aerodynamik simuliert, selbst steuern.
Etwa 100 Porsche-Zentren bieten die Anwendung bereits in Deutsch und Englisch an.
Die Taycan VR Experience bildet die spielerische Vorstufe für Virtual Reality-Anwendungen im Handel, wie die virtuelle Fahrzeugkonfiguration, die in den kommenden Monaten in den Porsche-Zentren Einzug halten soll.